Herbstferien für den Sauerlandtourismus gut gelaufen

Viele Gäste aus Corona-Risikogebieten im Sauerland

© Radio Sauerland

Die Herbstferien sind für die touristischen Betriebe im Sauerland insgesamt gut gelaufen. Dabei hatten es Hotels aber deutlich schwerer ein volles Haus zu bekommen, als die Besitzer von Ferienwohnungen und Ferienbauernhöfen, so der Sauerlandtourismus. Viele Gäste aus den Corona-Risilo-Gebieten im Rheinland und Ruhrgebiet verbrachten ihren Urlaub im Sauerland. Wegen des wechselhaften Wetters wären dem Tourismus bei uns aber Tagesgäste verloren gegangen.


Keine Stornierungswelle wegen hoher Corona-Zahlen

Mit dem Ende der Herbstferien endet langsam die Wander- und Radtourensaison im Sauerland. Deshalb hofft der Sauerlandtourismus, dass das Hochstufen des Sauerlandes zum Corona-Risikogebiet, keine zu großen Auswirkungen auf die Berherbungsbetriebe hat. Allerdings hätten Gruppen zum Teil Übernachtungen schon abgesagt. Ein Grund: Ab einem 7-Tage-Inzidenzwert von über 50 dürfen sich nur noch 5 Menschen gleichzeitig in der Öffentlichkeit aufhalten.




Weitere Meldungen

skyline