Hennesee: neuer Spielplatz öffnet Ende April

Am 28.4. soll der neue Erlebnisspielplatz in der Badebucht zum Thema Piraten eröffnet werden, so die Stadt Meschede.

© Stadt Meschede

In Meschede entsteht am Hennesee aktuell ein neuer Spielplatz. Er soll am 28.4. eröffnet werden, hat die Stadt heute angekündigt. Mit Riesenschritten gehen die Arbeiten am neuen Piraten-Erlebnisspielplatz in der Badebucht voran, so die Stadt. Zur Zeit werden Wege zwischen den einzelnen Spielgeräten befestigt und das Gelände bepflanzt. Schon im vergangenen Jahr wurden die Spielgeräte aufgebaut. Sie wurden inzwischen durch einen externen Gutachter besichtigt und abgenommen. Unter den Geräten gibt es Fallschutzräume mit entsprechenden Materialien.

Viel Regen sorgte für Bauverzögerungen

Die große Nässe hatte im vergangenen Jahr immer wieder für Bauverzögerungen gesorgt. Gemeinsam mit dem Erlebnisspielplatz wird auch eine Toilette für Menschen mit Behinderung in der Berghauser Bucht in Betrieb genommen. Der Großraumparkplatz hat eine neue Beleuchtung bekommen und wurde in Teilen mit Schotter befestigt. Auf dem Parkplatz oberhalb von Ruder- bzw. Segelclub werden zusätzlich zwei Behindertenparkplätze ausgewiesen – mit einem behindertengerechten Zugang zum Spielplatz.

Spielplatz kann noch nicht genutzt werden

Der neue Erlebnisspielplatz kann aktuell noch nicht genutzt werden, so die Stadt. Aus Sicherheitsgründen ist ein Betreten des Areals derzeit noch nicht möglich – für die jetzt laufenden Arbeiten ist zum Teil schweres Gerät im Einsatz. Marc Böhm von der Stadt Meschede: „Es ist immer noch eine Baustelle – und da sollte nicht gespielt werden, weil es einfach noch nicht sicher ist.“

skyline