Heimat-Airports: Mehr Urlaubsflüge in Dortmund und Paderborn

Sommerfahrplan gilt ab sofort an den Flughäfen in Dortmund und Paderborn-Lippstadt

© Dortmund Airport

Die Flughäfen Dortmund und Paderborn-Lippstadt erweitern in diesem Jahr ihr touristisches Angebot. Der Dortmund Airport bietet seinen Fluggästen rund 30 Prozent mehr Ziele an, als vor der Corona-Pandemie. Neben etablierten Zielen wie Palma de Mallorca, Porto und Budapest heben mit dem Sommerflugplan auch wieder Flieger nach Antalya ab, so der Airport. Auch von Paderborn-Lippstadt aus gehen ab Anfang April wieder Flüge nach Antalya. Das Ziel des Flughafen Paderborn-Lippstadt ist es, in diesem Jahr 200.000 Passagiere abzufertigen.

Ziele für Urlauber

"Die Reiselust ist ungebrochen", heißt es von beiden Heimatflughäfen der Sauerländer. Von Paderborn-Lippstadt gehen wieder Ferienflieger ins ägyptische Hurghada.

Von Dortmund aus gibt es wieder mehr Flüge in die Türkei: SunExpress nimmt im Sommerflugplan nach mehrjähriger Pause wieder Kurs auf Antalya. Ab 30. Juni wird Zonguldak, neben Izmir und Antalya, die dritte Destination der deutsch-türkischen Fluggesellschaft ab Dortmund sein – die Stadt am Schwarzen Meer wird jeden Donnerstag mit Dortmund direkt verbunden. Zudem stockt SunExpress die Frequenz der Verbindungen nach Izmir auf. 

Sonnenhungrige können sich überdies wieder über eine Auswahl an griechischen Zielen freuen. Darunter: Kreta, Rhodos und Thessaloniki. Ebenso im Süden gelegen: die italienische Insel Sizilien und Split in Kroatien. 

skyline