Haus in Arnsberg Rumbeck drohte abzurutschen

Ein Experte konnte Entwarnung für die Bewohner geben

© Freiwillige Feuerwehr Stadt Arnsberg

Nach heftigen regenfällen drohte heute Vormittag ein Haus in Arnsberg Rumbeck abzurutschen. Die Feuerwehr wurde in die Rumbecker Straße gerufen. Der Alarm lautete: „technische Hilfe –Einsturz eines Gebäudes“. Vor Ort stellte sich nach Angaben der Feuerwehr heraus, dass die Bewohner eines Wohnhauses in der Rumbecker Straße Bewegungen in ihrem Haus gespürt hatten. Sie hatten das Gebäude bereits verlassen. Ein Bau-Fachberater des Technischen Hilfswerk kam hinzu und begutachtete das Gebäude. Er stellte keine Einsturzgefahr fest. Die Rumbecker Straße war zwischen Gutenbergplatz und Ringstraße während des Einsatzes gesperrt. Rund 40 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline