Hallenfußball in Sundern
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.01.2024 05:49
TuS Sundern hat ein im HSK einzigartiges Hallenfußballturnier organisiert. 110 Mannschaften kicken beim Röhrtal Charity Cup für den guten Zweck.
In Sundern startet heute ein ganz besonderes Hallenfußballturnier: 110 Mannschaften aus allen Alters- und Spielklassen sind bei Röhrtal Charity Cup des TuS Sundern dabei.
Die Veranstalter sprechen von einem der größten im Sauerland durchgeführten Hallenturniere für den guten Zweck. In der Dreifachturnhalle des Schulzentrums wird der Teppich ausgerollt, und zwar der Kunstrasenteppich. Die Teams spielen auf Kunstrasen in der Halle mit Rundumbande. Eine einzigartige Möglichkeit im Fußball-Sauerland, sagt der TuS Sundern. Im Mittelpunkt steht der Charity-Gedanke. Jede Mannschaft konnte mit der Anmeldung für das Turnier eine Institution/Einrichtung vorschlagen, der das mögliche Preisgeld bei einem Turniersieg zu Gute kommt. Alle Startgelder gehen ebenfalls zu 100 Prozent an caritative Einrichtungen. Weitere Charity-Gelder sollen während der fünf Turniertagen durch Catering, Eintritt und Sponsoring zusammen fließen. Erklärtes Ziel sind 10.000 Euro für den guten Zweck.
Soziale Verantwortung
"Dieses Turnier ist nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine gute Gelegenheit für uns gemeinsam etwas Gutes zu tun", schreibt der 1. Vorsitzende des TuS Sundern, Eric Wachholz, im Programmheft. Er hofft auf eine lange Turniertradition, mit der auch die soziale Verantwortung gefördert werde.
Los geht es heute mit dem Nachwuchs. Höhepunkt ist am Sonntag das überkreisliche Turnier u.a. mit dem SC Neheim, dem SV Schmallenberg-Fredeburg und dem BC Eslohe.