Hallenberg: Jungliberale planen Ortsverband

Erster Ortsverband der Jungliberalen im HSK soll am Sonntag in Hallenberg entstehen.

Enrico Eppner,Eppner,Hallenberg,FDP
© Eppner

In Hallenberg gründen junge Menschen morgen den ersten Orts-Jugendverband der FDP auf Kreisebene. Die Jungen Liberalen wollen eine Anlaufstelle für FDP-Anhänger aber auch andere politische interessierte Jugendliche sein. Die Nachwuchspolitiker wollen Ideen für die lokale Politik sammeln.

Hallenberg ist die einzige Kommune im HSK mit einem FDP-Bürgermeister.

Seit 2020 ist Eppner Bürgermeister in Hallenberg

Im September 2020 wurde Enrico Eppner der erste FDP-Bürgermeister im HSK. Nach Jahrzehnten mit der CDU an der Spitze der Verwaltung hatte der damals 33-jährige gebürtige Hallenberger den Wechsel geschafft. Eppner hatte 2017 den Ortsverband der Liberalen in Hallenberg gegründet.

skyline