Hallenberg: German Design Award für Kusch+Co
Veröffentlicht: Mittwoch, 31.01.2024 14:11
2 Stuhlserien von Kusch+Co werden für ihr Design ausgezeichnet
Der German Design Award prämiert jedes Jahr herausragende Designs. In diesem Jahr haben sich beWise und Genaya vom Hallenberger Unternehmen Kusch+Co durchgesetzt. Die Auszeichnung wurde von Corinna Graf, Head of Marketing DACH, und Robert de le Roi, Creative Director Kusch+Co, entgegengenommen. "Wir fühlen uns geehrt, dass zwei unserer Produktneuheiten mit diesem renommierten Preis ausgezeichnet wurden", so Corinna Graf. "Mit der Auszeichnung „Winner“ für beWise und Genaya hat die Jury die Designsprache, die hohe Qualität und die Vielseitigkeit der beiden Produkte gewürdigt."
Lob der Jury
Die Jury hob beWise, entworfen vom Kusch+Co & Nowy Styl Design Team, als einen hochwertig hergestellten, vielseitig einsetzbaren und stapelbaren Stuhl hervor, der sich durch seine zeitlose, klassische Form auszeichnet. Das Softseating System Genaya, designt von brodbeck-koepp design könne für vielseitige Sitzlandschaften genutzt werden. Der German Design Award, verliehen durch den Rat für Formgebung, zählt über alle Branchen hinweg zu den renommiertesten Awards in der internationalen Designlandschaft. Seit 2012 spielt der Award eine entscheidende Rolle bei der Identifizierung bedeutender Designtrends. Mit dem klaren Ziel, höchste Maßstäbe zu setzen, wählt der German Design Award jedes Jahr außergewöhnliche Einreichungen aus den Bereichen Produktdesign, Kommunikationsdesign und Architektur aus.
Der Mehrzweckstuhl beWise ist „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Office Furniture“, er ist Konferenz- und Seminarstuhl. Die vielseitigen Stühle können nahtlos miteinander verbunden werden und sind beliebig kombinierbar. beWise lässt sich auf bis zu 14 Einheiten stapeln und transportieren.
Genaya – ist „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design – Office Furniture“ Die Genaya Module können je nach Nutzeranforderung flexibel kombiniert werden. Sie eignen sich für Kommunikationsbereiche, ruhige Rückzugsorte zum Entspannen, offene Wartebereiche, abgeschirmte Bereiche für konzentriertes Arbeiten oder informelle Treffen, heißt es. Genaya ist ein Projekt von Veronika Köpp und Stefan Brodbeck – Designer, deren Philosophie “Design für Menschen” lautet.