Gute Wintersportbedingungen am Wochenende

Der Wintereinbruch im Sauerland sorgt für gute Wintersportbedingungen in unseren Skigebieten.

© Wintersport-Arena Sauerland

In der Wintersport-Arena Sauerland laufen an diesem Wochenende knapp 50 Lifte für Skifahrer und Rodler. 20 davon alleine im Skiliftkarussell Winterberg.

Auf den Pisten liegen 30 bis 60 cm Schnee. Heute Nacht ist noch Neuschnee dazugekommen. Auch Flutlichtfahren ist heute Abend wieder möglich. Loipen werden am Wochenende nicht mehr gespurt, dafür reiche der Neuschnee nicht aus, so die Wintersport-Arena.

Winterwandern sei allerdings, besonders am Sonntag, "sehr gut" möglich. "Ab Sonntag wird die Luft trockener und der Himmel klart auf für einige sonnige Phasen. Das sind gute Aussichten für eine schöne Winterwanderung", so der Ausblick der Wintersport-Arena. 

An diesem Wochenende können Liftbetreiber nochmal neuen Schnee produzieren.

Weitere Meldungen

skyline