Gute Wintersportbedingungen am Wochenende

In der Wintersport-Arena Sauerland laufen am Wochenende über 70 Lifte.

© Wintersport-Arena Sauerland

Wintersportler können sich nochmal auf ein gutes Wintersportwochenende bei uns freuen. Neben Skifahren und Rodeln ist auch Langlaufen möglich. Rund 80 Kilometer Loipen sind gespurt. In vier Skigebieten findet am Wochenende auch wieder Flutlichtfahren statt.

Nach der sehr sonnigen Woche ist es in den nächsten Tagen nicht mehr ganz so freundlich in den Wintersportregionen, es soll aber trocken bleiben. Das Wetter eignet sich auch gut für Winterwanderungen, so die Wintersport Arena Sauerland. Ab nächster Woche wird es wieder etwas milder. Das Spuren von Loipen wird dann kaum noch möglich sein. Bisher konnte in den Kälteperioden im Dezember und im Januar genug Schnee produziert werden, um mildere Phasen zu überbrücken, so die Wintersport-Arena Sauerland.


Weitere Meldungen

skyline