Gute Buchungslage im Sauerland in den Sommerferien

Der Sauerlandtourismus freut sich über die aktuelle Buchungslage für die Sommerferien.

Wanderzeichen auf dem Rothaarsteig.
© Radio Sauerland

Die meisten Hotels und Pensionen im Sauerland erwarten in diesen Sommerferien viele Gäste. Der Sauerlandtourismus spricht zum Start der Ferien von einer guten Buchungslage. Allerdings müsse man im Hinblick auf die Zeit vor Corona noch ein wenig aufholen, heißt es. Das Niveau von und vor 2019 habe man noch nicht erreicht.

Auch für unsere Nachbarländer attraktiv

Für viele Reisende aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien sei das Sauerland nach wie vor ein gefragtes Urlaubsziel. Trotzdem sei das Buchungsniveau noch nicht ganz bei den Werten von 2019 und davor angekommen. Die meisten Betriebe sprechen aktuell von einer guten bis sehr guten Buchungslage, unabhängig von der Art des Betriebes.

Tipps vom Sauerlandtourismus

Besonders gefragt bei uns sind in diesem Jahr Outdooraktivitäten, wie Wandern oder Radfahren. "Das Wetter ist gut, die Menschen wollen raus und die Sonne genießen. Das geht bei uns im Sauerland natürlich am besten in der Natur.", so der Sauerlandtourismus. Er empfiehlt die neue Fotoroute in Schmallenberg-Oberkirchen. "Perfekt für tollen Wandergenuss und atemberaubende Fotomotive.". Aber auch der Green Hill Bikepark in Gellinghausen, der Anfang Juli eröffnet wird, werde sicherlich viele Mountainbike-Fans in die Region locken.

Weitere Meldungen

skyline