Gute Bilanzen nach Wintersport-Wochenende in Winterberg

Zufriedenheit bei Wintersport-Arena Sauerland und Eisarena Winterberg.

Skihang in Winterberg (Sahnehang).
© Radio Sauerland (Symbolbild)

Gutes Winterwetter, viele offene Lifte und disziplinierte Besucher: Das erste richtige Wintersportwochenende in Winterberg lief sehr gut, so die Wintersport-Arena Sauerland. Insgesamt 27 Lifte konnten öffnen, fast doppelt so viele wie ursprünglich erwartet. Bisher hatten lediglich einzelne Lifte für einen Testbetrieb offen. Positiv sei auch, dass die Besucher viel Verständnis für die 2G-Regel und die damit verbundenen Kontrollen gezeigt haben, heißt es. Am Freitagabend waren einige Tickets im Onlineshop des Skiliftkarussels Winterberg knapp geworden, am Samstagmorgen konnten aber noch weitere Kontingente freigeschaltet werden. Die Parkplätze seien gut gefüllt gewesen, es habe aber durchgehend noch freie Plätze gegeben, so die Wintersport-Arena.

1.300 Fans in der Eisarena Winterberg

Auch bei der Eisarena Winterberg ist man zufrieden: Rund 1.300 Zuschauer waren beim Bob- und Skeleton-Weltcup, alle haben sich diszipliniert an die Regeln gehalten, so die Veranstalter. Es war der erste Weltcup vor Zuschauern in dieser Saison. Auch sportlich gab es einige Highlights: Unter anderem konnte der Deutsche Francesco Friedrich am Sonntag im Viererbob seinen 60. Weltcupsieg feiern. Bei den Frauen war unter anderem Laura Nolte vom BSC Winterberg im Zweierbob siegreich.

Weitere Meldungen

skyline