Grüne im HSK zur Nominierung von Annalena Baerbock

Freude bei Grünen im Sauerland über die Nomienierung von Baerbock als Kanzlerkandidatin

© Bündnis 90/Die GRÜNEN Kreisverband Hochsauerland

Der Kreisverband von B ́90 / DIE GRÜNEN im HSK sieht die Nominierung von Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin als konsequente und richtige Entscheidung für die GRÜNEN. „Wir sind als GRÜNE in der glücklichen Situation, zwei gute Kandidat*innen zu haben, die im Sinne der Sache entscheiden können. Dies ist eine gute Wahl für unser Land und für unsere Partei.“ Annalena Baerbock ist die erste Kandidatin der GRÜNEN für das Kanzleramt. Sie ist Muter von zwei Kindern, lebt im Brandenburgischen und ist seit 2018 Bundesvorsitzende der GRÜNEN zusammen mit Robert Habeck.

„Wir freuen uns über eine Kandidatin, die Entscheidungen im Sinne gemeinschaftlicher Arbeit angehen wird, teamfähig, kompromissfähig und über alle parteipolitischen Tellerränder schauend,“ so die Kreissprecherin Susanne Ulmke, und Co-Sprecher Stefan Schütte sagt: "Wenn man zwei kompetente Menschen hat, nehmen wir GRÜNEN die Frau. So bekommt man auch Frauen an die Spitze, und wir fahren sehr gut damit!“

Die Bundestagskandidatin für den HSK Maria Tillmann bewertet die Nominierung von Baerbock so: „Das ist eine Spitzenkandidatin im besten Wortsinn. Klar in ihren Entscheidungen, kompetent und voller Energie, ich wünsche mir diese Kanzlerin für unser Land.“



skyline