Großaufträge für Firmen im Sauerland

Der Leuchtenhersteller TRILUX in Hüsten und der Möbelhersteller Kusch+Co in Hallenberg erfüllen Groß-Aufträge.

© TRILUX

Zwei Sauerländer Unternehmen haben Großaufträge an Land gezogen. Der Hüstener Leuchtenhersteller Trilux wird das neue REWE-Zentrallager im Norden Hamburgs mit 20 Kilometern LED-Lichtband ausstatten. 50 Prozent der energiesparenden Leuchten sind schon installiert, so Trilux.

Der Hallenberger Möbelproduzent Kusch+Co stattet das Restaurant des Landtags in Düsseldorf mit Tischen aus. Die Tische können besonders platzsparend gestapelt werden und sollen Ende dieses Monats ausgeliefert werden.

20 Kilometer "E-Line Next Led" von TRILUX in Schleswig-Holstein

Neben dem 20 Kilometer langen LED-Schlichtschlauchs für den Logistikbereich stattet der Hüstener Leuchtenhersteller auch Büros, Technikräume, Konferenzräume und Treppenhäuser mit Leuchten aus.

Trotz des enormen Projektumfangs musste TRILUX einen eng getakteten Zeitplan einhalten, bei dem alle Gewerke für einen reibungslosen Prozess perfekt aufeinander abgestimmt werden müssen. „Gerade bei Installationen im Kilometer-Maßstab ist das TRILUX LED-Shuttle ein hilfreiches Instrument, das den Prozess erheblich beschleunigt und gleichzeitig das Müllaufkommen stark reduziert“, erläutert Nicolas Kraft, Leiter Key Account Management bei TRILUX. Statt die E-Line NEXT LED Module einzeln verpackt oder als Projekt-Bundle auf Paletten zu verschicken, werden die Leuchten projektspezifisch in einem fünf Meter langen Transportsystem mit Rädern vorkonfektioniert – und nahezu verpackungslos per LKW zur Baustelle transportiert. Das vereinfache nicht nur das Auspacken und Umladen auf die Arbeitsbühnen deutlich, sondern spare auch enorme Mengen Verpackungsmüll ein, Auch hier werde ganz im Sinne der Nachhaltigkeit gehandelt.

Die Eröffnung des REWE-Zentrallagers-Nord in Henstedt-Ulzburg ist Mitte 2022 geplant


"5000 Plieto2 - Klapptische im praktischen Design von Kusch+Co in Hallenberg

Der Klapptisch aus der Serie 5000 Plieto hat ein verchromtes 4-Fuß-Gestell und eine Tischplatte aus Eichenfurnier. Die Oberfläche der Platte weise aufgrund des Sonderlacks eine besondere Haptik auf, heißt es von Kusch+Co. "Wir sind glücklich und stolz, dieses Projekt mit unseren Möbeln zu realisieren", so Gerd Arndt, zuständiger Gebietsverkaufsleiter von Kusch+Co.

Das Betriebsrestaurant des Landtags in Düsseldorf bekommt nach der Eröffnung vor 34 Jahren neue Möbel. Am 28.Februar wird es wiedereröffnet.


Weitere Meldungen

skyline