Größte Ausbildungsbörse im Hochsauerlandkreis in Brilon

Ausbildungsbörse Brilon-Olsberg mit 130 Ausstellern

© Radio Sauerland

Welche Berufswege junge Leute einschlagen können, zeigt heute die Ausbildungsbörse Brilon Olsberg. Dort präsentieren sich 130 Aussteller aus der Region in der Briloner Schützenhalle. Damit ist die Ausbildungsbörse die größte im Hochsauerlandkreis.

150 Ausbildungsberufe und 40 duale Studiengänge werden von heimischen Unternehmen und Behörden vorgestellt.

Zum Start ins neue Ausbildungsjahr in diesem Sommer sind im Hochsauerlandkreis noch viele Ausbildungsstellen frei.

Ein Ziel der Ausbildungsbörse ist es junge Leute mit Unternehmen aus dem HSK zusammenzubringen.

Die Ausbildungsbörse in der Briloner Schützenhalle öffnet um 9 Uhr. Am Vormittag sind dort Schulklassen unterwegs, ab 13 Uhr ist die Börse offen für alle. Die Ausbildungsbörse schließt um 17 Uhr.

Das bietet die Ausbildungsbörse Brilon-Olsberg noch:

Auf der Ausbildungsbörse Brilon Olsberg bieten zahlreiche Unternehmen nicht nur freie Ausbildungsplätze, sondern auch reguläre Stellen. Diese Informationen bietet die Börse:


- Azubi-Speed-Dating der IHK Arnsberg

- Übersicht freie Ausbildungsplätze

- Übersicht freier Stellen 

- Bewerbungsmappen-Check der Agentur für Arbeit

- Informationen / Beratung zu Qualifizierungsmöglichkeiten für Beschäftigte im Unternehmen durch die Agentur für  Arbeit


skyline