Größerer Drogenfund in Winterberg

Die Polizei hat in einer Garage im Stadtteil Silbach eine größere Menge Ecstasy-Pillen sichergestellt. Gegen einen Verdächtigen laufen Ermittlungen.

© Polizei HSK

Eigentlich war die Polizei wegen einer ganz anderen Sache nach Silbach gekommen. Nach eigenen Angaben war ein Streit zwischen mehreren Personen der Auslöser für den Einsatz Ende Dezember. In dem Zusammenhang durchsuchten die Beamten auch eine Garage und fanden dabei in einem stillgelegten Fahrzeug eine nicht geringe Menge an Ecstasy-Pillen. Noch am selben Tag nahm die zuständige Kriminalpolizei des Fachkommissariats für Betäubungsmittelkriminalität aus Meschede die Ermittlungen auf. Das Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz richtet sich gegen einen 43-jährigen Mann aus dem Kreis Olpe. Dieser ist der Polizei bereits wegen einschlägiger Delikte bekannt. Die Drogen befinden sich derzeit in einer labortechnischen Untersuchung. Im Verkauf hätten die Ecstasy-Tabletten einen hohen vierstelligen Eurobetrag erzielt.

Weitere Meldungen

skyline