Glatte Straßen im Sauerland

LKW hängen an Steigungen fest. Innerhalb einer Stunde hat es schon am Ostermontag auf Sauerländer Autobahnen mehrfach gekracht

© Feuerwehr Arnsberg

Auf glatten Straßen sind heute früh im Sauerland schon einige Unfälle passiert. Aktuell ist die Straße zwischen Olsberg-Elleringhausen und Brilon-Wald nach einem Verkehrsunfall voll gesperrt. An Steigungen hängen LKW fest.

Ein heftiger Graupelschauer hat gestern Vormittag auf allen Autobahnen im Sauerland Verkehrsunfälle ausgelöst. Dabei gab es laut Autobahnpolizeiin Dortmund einige Verletzte. Allein auf der A46 und der A445 zwischen Hüsten und Wickede kam es innerhalb kurzer Zeit zu drei Unfällen. Bei Hüsten hatte sich ein Auto überschlagen, hieß es von der Feuerwehr Arnsberg. Zwei weitere Unfälle ereigneten sich zwischen Neheim und Wickede. 50 Einsatzkräfte waren auf der Autobahn im Einsatz. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Bis zum frühen Nachmittag zählte die Polizei insgesamt neun Einsätze, im Laufe des Tages habe sich die Situation aber beruhigt, so ein Sprecher.

skyline