Glatte Straßen im Sauerland

Im HSK hat es bereits 45 glättebedingte Unfälle gegeben, es gibt außerdem Streckensperrungen.

© Radio Sauerland

Update 12:28: Der Schnee zieht aktuell über das Sauerland hinweg und sorgt für eine Straßensperrung zwischen Brilon-Altenbüren und Olsberg-Antfeld, auch zwischen Marsberg und Brilon gibt es Behinderungen auch die A 46 ist zwischen Oeventrop und Meschede ist betroffen. Die Streufahrzeuge fahren nach Plan, so die Polizei.


Update 12:05: Im Raum Arnsberg und Meschede haben die Schneeschauer nachgelassen. Dort entspannt sich die Situation langsam.


Update 10:55: An allen Steigungen im HSK gibt es aktuell Probleme. Die Polizei im HSK hat mittlerweile 27 glättebedingte Unfälle im gesamten Kreisgebiet erfasst. Es blieb überall bei Blechschäden. In Arnsberg waren zwei Unfallfahrer mit Sommerreifen unterwegs, so die Polizei. Die Streudienste sind kreisweit im Einsatz. In Arnsberg wurden Mitarbeiter der Abfallentsorgung für Räum- und Streudienste eingeteilt, so die Stadt. Die Streckensperrungen gelten nach wie vor, so die Polizei.


Update 10:45: Mittlerweile behindern Schnee- und Eisglätte weite Teile des Sauerlandes. Aktuell sind die Straßen zwischen Arnsberg und Wennigloh für alle und zwischen Olsberg-Antfeld und Brilon-Altenbüren für LKW gesperrt. Zwischen Sundern-Wilde Wiese und Rönkhausen dauert es aktuell eine Stunde länger, dort hängen LKW fest. Rund um Brilon melden uns Hörer zahlreiche Behinderungen.


Update 9:22: Im Bereich Arnsberg und Sundern behindert weiter Schnee- und Eisglätte den Verkehr. Laut Polizei sind bereits 15 glättebedingte Unfälle passiert. Verletzt wurde niemand. Die Landstraße zwischen Sundern Allendorf und Stockum ist aktuell nur einspurig befahrbar. Dort ist ein LKW in den Graben gerutscht. Laut Polizei hängen dahinter 8 bis 10 LKW fest. Wer kann, sollte die Strecke umfahren.



Im Bereich Arnsberg und Sundern behindert aktuell Schnee- und Eisglätte den Verkehr. Laut Polizei sind bereits zahlreiche Unfälle passiert. In Neheim, Hüsten, Alt-Arnsberg und in den Ortsteilen Bergheim, Hövel und Oelinghauser Heide hat es bereits Unfälle gegeben oder LKW stehen dort quer. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, vorsichtig zu fahren. Auch die sogenannte Bauernautobahn bei Sundern-Hellefeld ist glatt.

skyline