Glasfaser für Alt-Arnsberg und Niedereimer

Westconnect hat jetzt mit der Vermarktung der Glasfaseranschlüsse begonnen

In Arnsberg geht der Ausbau des Glasfaser-Netzes weiter. Nach den Stadtteilen Neheim, Bruchhausen und Hüsten hat Westconnect jetzt die Vermarktung für die Anschlüsse in Alt-Arnsberg und Niedereimer gestartet. 13.000 Haushalte und Betriebe haben die Möglichkeit die Anschlüsse kostenlos zu buchen. Ab dem 1. August soll der Glasfaseranschluss dann 1.900 Euro kosten, so Westconnect.

Für die Anbindung an das Glasfasernetz und damit das Surfen mit Highspeed im Internet gibt zwei Komponenten: die bauliche Voraussetzung in Form eines Glasfaseranschlusses und zusätzlich ein Service- bzw. Produktvertrag, um den Anschluss tatsächlich nutzen zu können.

„Der Glasfaserausbau ist ein wichtiger Bestandteil der Daseinsvorsorge. Ich bin überzeugt, dass diese Infrastruktur-Maßnahme auch in Alt-Arnsberg und Niedereimer von der Bevölkerung als Chance gesehen wird und sich möglichst viele Haushalte und Unternehmen für den zukunftssicheren Glasfaseranschluss entscheiden. Denn schnelle Internetzugänge sind für die meisten Menschen von großer Bedeutung und erhöhen auch die kommunale Zukunftsfähigkeit der Stadt Arnsberg als Wohn- und Gewerbestandort nachhaltig,“ sagt Ralf Paul Bittner, Bürgermeister von Arnsberg.

Auskunft und Beratung

Die Westconnect ist zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kund*innen im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt dienstleistend unter der Marke „E.ON Highspeed“ durch die E.ON Energie Deutschland.

Die Berater*innen von E.ON stehen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Die Beratertage finden donnerstags, am 16. Mai, 20. Juni und 25. Juli 2024 jeweils von 14 bis 17 Uhr im E.ON Kundencenter Arnsberg, Hellefelder Straße 8, 59821 Arnsberg statt.

Unter der Rufnummer 0331 885 93 981 können Interessierte in Arnsberg individuelle Beratungstermine vereinbaren.

Weitere Meldungen

skyline