Glätteunfälle im HSK

Im HSK kann es heute Morgen stellenweise sehr glatt sein.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Besonders auf kleineren Straßen und speziell in Senken und im Wald ist es durch überfrierende Nässe teilweise extrem rutschig. Die Polizei hatte seit dem frühen Morgen insgesamt vier Einsätze wegen Glätteunfällen in Winterberg, Schmallenberg und Marsberg. Zum Teil sei es so glatt gewesen, dass man kaum aus dem Auto aussteigen konnte und selbst abgestellte Autos in den Graben zu rutschen drohten, heißt es von der Polizei. Auch der Deutsche Wetterdienst warnt im Hochsauerlandkreis vor Glatteis. Die Warnung gilt noch für den kompletten Morgen (Stand: 27.12., 06.42 Uhr).

Ruhige Feiertage für HSK-Einsatzkräfte

Die Weihnachtsfeiertage im HSK sind aus Sicht der Polizei insgesamt ruhig verlaufen. Es gab einzelne Einsätze, etwa wegen Familienstreitigkeiten, bei denen Alkohol im Spiel war, heißt es. Das sei an Weihnachten aber nicht ungewöhnlich - im Vergleich zu den Feiertagen in verganenen Jahren sei das Einsatzaufkommen relativ normal gewesen, so die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline