Gewitter sorgen im Sauerland für Schäden

Feuerwehren in Sundern und Meschede waren in der Nacht auf Sonntag im Dauereinsatz

© Feuerwehr der Stadt Meschede

Umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller und abgedeckte Dächer - bis gestern in den Nachmittag hinein hatten Feuerwehrleute im Sauerland mit den Aufräumarbeiten nach den schweren Gewittern in der Nacht auf Sonntag zu tun. Verletzt wurde laut Polizeileitstelle niemand. Stellenweise fielen im Sauerland pro Stunde 40 Liter Regen pro Quadratmeter.

Besonders betroffen waren Sundern und Meschede. Entlang des Hennesees musste die Feuerwehr immer wieder umgestürzte Bäume wegräumen. Deshalb war die B55 zwischen Hennedamm und Enkhausen zeitweise voll gesperrt. Auch zwischen Meschede und Calle musste die Feuerwehr umgestürzte Bäume wegräumen. Zeitweise fiel in Meschede der Strom aus. 

In Sundern hob der Wind Dächer hoch. In Arnsberg starker Regen Gullydeckel, so dass Straßen überflutet wurden,

Gestern Mittag stürzte auf der B480 bei Brilon-Wülfte ein Baum auf eine Telefonleitung.

Weitere Meldungen

skyline