Gewalttätige Auseinandersetzungen in Bestwig und Neheim

Die Polizei war gestern Nachmittag mit mehreren Streifenwagen in Bestwig im Einsatz. In Neheim am Busbahnhof waren drei junge Männer an einem handfesten Streit beteiligt.

©

Ein handfester Streit unter Jugendlichen hat gestern in Bestwig mehrere Streifenwagen der Polizei auf den Plan gerufen. Am Nachmittag waren die Jugendlichen im Bereich der Schützenhalle nach jetzigem Ermittlungsstand mit Pfefferspray und einem Baseballschläger aufeinander losgegangen. Ob auch ein Messer im Einsatz war, ist nach Angaben der Polizei Gegenstand der Ermittlungen. Die beteiligten Jugendlichen sind zwischen 14 und 17 Jahre alt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen der gewalttätigen Auseinandersetzung in Bestwig.

Einzelheiten

Ein Zeuge der Auseinandersetzung im Bereich der Schützenhalle hatte gegen 15 Uhr die Polizei alarmiert. Vor Ort konnten die Beamten der Wache Meschede nicht mehr alle Beteiligten antreffen. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnten sie beteiligten Jugendlichen im späteren Verlauf u. a. im Bereich des Bahnhofs in Meschede finden. Wie sich herausstellte, sind die Beteiligten zwischen 14 und 17 Jahre alt. Ein 14-Jähriger stammt aus dem Bereich Bestwig, die übrigen Jugendlichen wohnen in Meschede. Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten mindestens sieben Jugendliche in einen gegenseitigen Konflikt, der offenbar in einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung endete. Die Hintergründe des Konflikts müssen noch aufgeklärt werden. Sechs Personen wurden leicht verletzt. Zwei mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Tatzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200 in Verbindung zu setzen.

Leichtverletzter in Neheim

In Neheim kam es gestern zeitgleich zum Vorfall in Bestwig auch zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Im Bereich des Busbahnhofes in Neheim begegnete ein 21jähriger Mann nach bisherigen Erkenntnissen eher zufällig einem 23-Jährigen im Bereich des Treppenaufganges zur Fußgängerzone. Die dritte Person ist bislang unbekannt. Die Streitigkeiten mündeten laut Polizei dann in einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll eine Person ein Messer mitgeführt haben. Ob dieses auch eingesetzt worden ist, muss noch abschließend geklärt werden. Der 23jährige Mann wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen und nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Das Messer wurde sichergestellt.

Weitere Meldungen

skyline