Gesuchte gehen Sauerländer Polizei ins Netz

Bei einem Einbruchskontrolltag konnte die Polizei zwei gesuchte Männer festnehmen. Außerdem wurde in einem Auto Einbruchswerkzeug gefunden.

© benjaminnolte - Fotolia

Die Polizei im Sauerland hat in der vergangenen Woche beim Einbruchskontrolltag 130 Fahrzeuge kontrolliert. Die Beamten kontrollierten am Ende der Autobahn in Olsberg. die Bilanz: Die Polizei nahm zwei per Haftbefehl gesuchte Menschen fest. In einem mit drei Männern besetzten Auto stieß die Polizei auf mögliches Einbruchswerkzeug. Den drei konnte allerdings keine konkrete Tat zugeordnet werden. 

Insgesamt stellten die Polizisten vier Straf- und 20 Ordnungswidrigkeitsanzeigen aus. Bei der Kontrolle sind u.a. Ordnungswidrigkeiten wie Gurtverstöße und Überladung aufgefallen. Die Polizei will mit gezielten Aktionen den Kontroll- und Fahndungsdruck weiter verstärken. Zum Einbruchschutz könne auch die Bevölkerung beitragen: Die Polizei empfiehlt empfiehlt, auf fremde Personen und Fahrzeuge in der eigenen Straße und auf Nachbargrundstücke zu achten. Bei verdächtigen Beobachtungen sollte unverzüglich der Polizeiruf 110 gewählt werden.

Weitere Meldungen

skyline