Geschwindigkeitskontrollen in Sundern

Polizei erwischt Motorrad- und Autofahrer

© powell83 - Fotolia

Bei Motorradkontrollen in Sundern wurden gestern 66 Motorradfahrer kontrolliert. Wegen Geschwindigkeitsverstößen fielen insgesamt 9 Motorradfahrer auf, so die Polizei. Sieben weitere Fahrer verstießen gegen ein geltendes Durchfahrtsverbot oder hatten technische Mängel.

Deutlich mehr Geschwindigkeitsverstöße gab es bei Autofahrern. Insgesamt 156 waren zu schnell, so die Bilanz.

In den letzten beiden Wochen sind drei Motorradfahrer im HSK ums Leben gekommen. Auch an diesem Wochenende kam es zu drei Verkehrsunfällen mit verletzten Kradfahrern. Durch angepasste Geschwindigkeit und die richtige Schutzausrüstung könnten Unfallfolgen gemindert werden, so die Polizei. Sie will durch weitere Kontrollen ihren Beitrag für die Sicherheit im Straßenverkehr leisten.

Weitere Meldungen

skyline