Genießerabend

Fast zwei Jahre hat es gedauert - jetzt konnten wir endlich den Genießerabend einlösen. Die Gewinner unseres Bierquiz!

© Radio Sauerland

Vor fast zwei Jahren haben wir die schlausten und schnellsten Bierkenner im Sauerland gesucht. Gefunden haben wir sie in Hallenberg. Lena und ihre besten Freunde haben sich unserem Bierquiz gestellt und gewonnen. Die „Genießerfreunde“ von Veltins. Zu gewinnen gab es ein schickes Abendessen mit anschließender Bierverkostung. Leider musste der Abend wegen der Coronalage immer wieder verschoben werden. Jetzt konnten wir ihn endlich nachholen.

 

„Es ist total toll, dass wir hier bei diesem super Wetter sitzen können“, freute sich Gewinnerin Lena. Der Preis: Ein fünf Gänge Menü im Landgasthof Schütte in Schmallenberg Oberkirchen. Zu jedem Essen gab es natürlich das passende Bier und das dazugehörige Insider-Wissen. Denn neben dem Abendessen gab es auch eine exklusive Bierverkostung mit Veltins-Biersommelière Julia Klose. Wie wird Bier wirklich genossen, was für Zutaten schmeckt man raus und wie ist die Geschichte des Bieres? Das und mehr haben unsere Gewinner aus Hallenberg gelernt.

 

"Man schmeckt das Bier auf jeden Fall anders, wenn man erfährt, worauf man achten muss", erklärt Lena. "Da haben wir sonst nie richtig drauf geachtet." Heißt also, auch die Bierquiz-Gewinner haben noch etwas neues dazu gelernt.

 

Somit hat sich das Warten auf den Genießerabend tatsächlich gelohnt. Nach dem Abendessen sind unsere Gewinner übrigens zum gemütlichen Teil übergegangen: Bierverkostung auf Kosten von Veltins.

Bilder vom Genießerabend

skyline