Geldautomat in Medebach gesprengt

Im Ferienpark "Center Parcs" in Medebach ist gestern in den frühen Morgenstunden ein Geldautomat gesprengt worden

© m.mphoto - stock.adobe.com

Im Center Parcs-Ferienpark in Medebach ist gestern in den frühen Morgenstunden ein Geldautomat gesprengt worden. Nach Angaben der Polizei haben unbekannte Täter den Geldautomaten vermutlich durch das Einleiten von Gas gesprengt. Die Tat ereignete sich gegen 03:00 Uhr.

Die Täter drangen zunächst in den Saunabereich ein und gelangten von dort in den Verwaltungstrakt des Ferienparks, in dem der Geldautomat stand. Zur Tatbeute konnte die Polizei noch nichts sagen.. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei in Winterberg unter Tel.: 02981-9020-3611 (Kli.) entgegen.

Viele SB-Filialen im Sauerland aus Sicherheitsgründen geschlossen

Im Sauerland sind in diesem Jahr schon mehrere Geldautomaten gesprengt worden. Ende April in Arnsberg-Voßwinkel. Im Februar in Meschede und Bestwig. Sparkassen und Volksbanken haben auf die Serie der Geldautomatensprengungen reagiert und einige der SB-Filialen geschlossen.

skyline