Anzeige
Geld für Sauerländer THW-Ortsverbände
© Büro Patrick Sensburg, CDU
Sensburg: THW-Ortsverbände im Hochsauerlandkreis können sich über neue Fahrzeuge freuen
Teilen:

Geld für Sauerländer THW-Ortsverbände

380 000 Euro vom Bund für das Technische Hilfswerk im Sauerland

Veröffentlicht: Dienstag, 22.06.2021 08:57

Anzeige

Die THW-Ortsverbände im Hochsauerlandkreis bekommen Geld vom Bund. Insgesamt elf Fahrzeuge werden an die vier Ortsverbände Arnsberg, Brilon, Hallenberg-Hesborn und Meschede ausgeliefert. 380.000 Euro fließen insgesamt in den HSK, so der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg.

Der THW-Ortsverband Arnsberg bekommt einen neuen Mannschaftstransportwagen und eine Wechselbrücke.

Die Ortsverbände Brilon und Hallenberg-Hesborn werden jeweils mit einer Wechselbrücke und einer Lafette neu ausgestattet.

Der Ortsverband Meschede erhält einen neuen Mehrzweckgerätewagen, eine Wechselbrücke mit Lafette, einen Tieflader und eine Seilwinde.

Damit werde der Fahrzeugbestand der vier Ortsverbände im Hochsauerlandkreis ergänzt und modernisiert. 2021 beschaffte der Bund rund 1000 neue Fahrzeuge für die bundesweit rund 670 THW-Ortsverbände. heißt es.

Anzeige
Anzeige
Anzeige