
© Bezirksregierung Arnsberg
© Bezirksregierung Arnsberg
Fördermittel für die Digitalisierung von Schulen
BU: v.l.n.r. Ferdinand Aßhoff (Bezirksregierung Arnsberg) und die Bürgermeister Thomas Grosche (Stadt Medebach), Stephan Kersting (Gemeinde Eslohe), Wolfgang Fischer (Stadt Olsberg), Christof Sommer (Stadt Lippstadt)
Anzeige
Die Schulen in Olsberg, Medebach, Eslohe und Lippstadt bekommen Geld aus dem DigitalPakt Schule. Heute haben die Bürgermeister die Förderbescheide von der Arnsberger Bezirksregierung entgegen genommen. Schwerpunkt der Maßnahmen sind die Verbesserung der IT-Grundstruktur. So werden Schulen neu verkabelt, professionelles W-LAN wird eingerichtet. Außerdem werden Smartboards und Laptops angeschafft. Bis Ende des Jahres sollen die Maßnahmen abgeschlossen sein, heißt es von der Bezirksregierung. Insgesamt gibt es über 440 000 Euro für die vier Städte und Gemeinden.
Anzeige