Geld für die Winterberger Bobbahn

Land unterstützt die Bobbahn mit rund 110 000 Euro

Blick aus der EisArena-Lounge in Winterberg
© Ralf Litera

Das Land unterstützt die Bob- und Rodelbahn in Winterberg mit einer Finanzspritze. Die Sportzentrum Winterberg Hochsauerland GmbH bekommt mehr als 110 000 Euro. Das Geld ist für den Neubau und die Modernisierung des Witterungsschutzes an Kurve 6 der Bob- und Rodelbahn bestimmt. Die Maßnahme sieht eine Modernisierung des Witterungsschutzes der Kurve 6 vor, heißt es von der Arnsberger Bezirksregierung.

Das vorhandene, vor mehr als 20 Jahren errichtete Sonnensegel soll durch eine feste Bedachung sowie einen Behang aus Gewebefolie ersetzt werden. Damit soll eine gleichbleibende Eisqualität des Bahnbelages bei jeder Wetterlage erreicht werden. Die angrenzenden Kurven 5 und 7 verfügen bereits über einen vergleichbaren Witterungsschutz.

Die Bob- und Rodelbahn Winterberg ist Bundesstützpunkt, Landesleistungsstützpunkt in besonderem Landesinteresse sowie Landesleistungszentrum für Bob, Rodeln und Skeleton.

Bei der Landeszuwendung handelt es sich um Mittel der Sportstättenbauförderung nach Maßgabe der Richtlinien über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung von Investitionsmaßnahmen an herausragenden Sportstätten.

Weitere Meldungen

skyline