Geld für Arnsberger Kinder

Sparkasse Arnsberg-Sundern spendet 26.000 Euro an alle Arnsberger Schulen und Kitas

© Sparkasse Arnsberg-Sundern

Die Sparkasse Arnsberg-Sundern unterstützt gemeinsam mit der heimischen Sparkassenstiftung Arnsberger Kinder. Alle 33 Arnsberger Schulen sowie die 42 Kindergärten und Kindertagesstätten bekamen eine Spende von jeweils 350 Euro.

 

„Wir wollten das Jahr 2022 mit einer schönen Überraschung beenden und den vielen Kindergärten und Schulen mit unseren Spendengeldern in Höhe von mehr als 26.000 Euro ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bereiten“, erklärt Jürgen Schwanitz, Vorstandsmitglied der Sparkasse und Sparkassenstiftung.

 

Die Spendenempfänger wurden dabei komplett überrascht. Die Gelder kommen den Einrichtungen jedoch sehr gelegen. „Wir wussten von absolut nichts, haben uns aber umso mehr gefreut“, beschreibt Sabine Chantré, Schulleiterin der Graf-Gottfried-Schule die unerwartete Spende. „Anschaffungen und damit verbundene Kosten fallen immer wieder an. Da können wir jede Spende gut gebrauchen“, pflichtet Christina Lehmann, Leiterin des St. Raphael Kindergarten in Neheim ihr bei.


Weitere Meldungen

skyline