Entwarnung: Kein gefährlicher Stoff in Mescheder Firma

Bei einer Durchsuchung der Steuerfahndung in einem Mescheder Unternehmen wurde zunächst von einem gefährlichen Fund ausgegangen. Jetzt kam die Entwarnung.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Im Gewerbegebiet Meschede-Brumlingsen ist die Steuerfahndung NRW bei einer Durchsuchung heute Vormittag auf einen mutmaßlich gefährlichen Stoff gestoßen. Es wurde ABC-Alarm ausgelöst. Einsatzkräfte der Feuerwehr gaben jetzt Entwarnung. Um eine Gefahr für umliegende Betriebe oder Passanten zu vermeiden, war der Bereich um den betreffenden Betrieb großräumig abgesperrt gewesen. Die weiße Substanz, die gefunden wurde, konnte zunächst nicht zugeordnet werden. Experten fanden dann heraus, dass es sich um ungefährliches Strontium handelt, so die Polizei. Strontium ist ein chemisches Element und gehört zu den Erdalkalimetallen.

Weitere Meldungen

skyline