Fußballcamp in Arnsberg Herdringen

Schalke-Legende Ingo Anderbrügge hilft flutgeschädigten Vereinen

© Ingolf Böhmer

Fußballplätze komplett unter Wasser. Die Vereine im Sauerland spüren zum Teil noch immer die Auswirkungen des Hochwassers im vergangenen Sommer. Damit wenigstens der Fußballnachwuchs wieder gegen den Ball treten kann, veranstaltet Fußball-Ikone Ingo Anderbrügge seine bekannten Fußballcamps.

Direkt zum Start der Osterferien gab es also drei Tage nonstop Training für die Kids. Unter anderem war der Nachwuchs der SG Müschede/Herdringen und der JSG Bruchhausen/Niedereimer dabei.

Landessportbund hilft

Ingo Anderbrügge veranstaltet seit nunmehr 25 Jahren seine Fußballcamps. "Als wir im letzten Jahr die Bilder aus den vom Hochwasser beschädigten Sportplätzen sahen, war uns sofort klar, dass wir uns dort engagieren möchten", erklärt seine Frau Katrin. Dank der Unterstützung des Landessportbundes durften 60 vereinseigene Kids für einen Selbstkostenbeitrag an den 3-tägigen Fußballcamps teilnehmen.

© Radio Sauerland
skyline