"Frühjahrsputz" in Meschede

Mescheder sammeln an diesem Wochenende in ihrer Umgebung Abfall ein. Die Aktion "Frühjahrsputz" läuft heute und morgen

© Stadt Meschede

An diesem Wochenende läuft der Mescheder Frühling mit Streetfood, Einkaufsvielfalt und einem verkaufsoffenen Sonntag. Vor dem Mescheder Frühling steht heute und morgen der Frühjahrsputz in der Stadt an. Schulen, Verein, Gruppen und viele Freiwillige beseitigen in der Innenstadt und den Dörfern den Abfall. Heute steht in Meschede die Sauberkeit rund um Schulen und Kindergärten im Mittelpunkt. Morgen treffen sich Vereine und Nachbarschaften zum Frühjahrsputz.

Die langjährige Arnsberger Aktion putz(t)munter" soll neu organisiert werden.

Stadt Arnsberg will Abfallaktion in anderer Form

Die Aktion "Arnsberg putz(t)munter" wird in diesem Jahr und auch in Zukunft in einem anderen Gewand stattfinden, sagt Stadtsprecherin Ramona Eifert. Die Kolleg:innen der Technischen Dienste Arnsberg prüfen derzeit mögliche Formate.

Ein Zeitpunkt für die Müll-Aktion stehe noch nicht final fest, werde aber rechtzeitig bekanntgegeben.

Eigene Müll-Sammelaktionen von engagierten Gruppen / Vereinen, Schulen und und Kindergärten seien darüber hinaus willkommen, so die Stadt Arnsberg. Diese könnten sich vorher bei den Technischen Diensten melden und bekämen dann Unterstützung bei der anschließenden Entsorgung und durch Material.

skyline