Frost und Schnee verzögern Baustelle bei Hallenberg

Die Landstraße zwischen Hallenberg und Bad Berleburg-Wunderthausen wird in diesem Jahr nicht mehr beendet

© Radio Sauerland

Autofahrer auf dem Weg von Hallenberg in den Kreis Siegen-Wittgenstein müssen weiter Umwege fahren. Die Witterungsbedingungen verzögern die Freigabe der Landstraße zwischen Hallenberg und Bad Berleburg-Wunderthausen. Nach Angaben von Straßen.NRW sollte die Instandsetzung der Strecke eigentlich noch Ende dieses Jahres abgeschlossen sein. Jetzt verzögern Schnee und Dauerfrost die Arbeiten und machen Asphaltierarbeiten unmöglich. Sobald es die Witterung zulässt, soll weitergebaut werden.

Baustelle seit Anfang August

Anfang August wurde die Baustelle zur umfangreichen Instandsetzung der Landesstraße eingerichtet. Ende Dezember, so der Plan bei der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift, sollte die Landesstraße wieder befahrbar sein. Aber die derzeit anhaltende Kälteperiode lässt eine Durchführung der verbleibenden Asphaltarbeiten nicht zu. Auch muss noch die Straßenbankette profiliert sowie standfest und verkehrssicher hergestellt werden. Am Ende der Bauarbeiten werden dann noch die Schutzeinrichtungen installiert.

Straßen.NRW will rechtzeitig darüber informieren, wann die Landstraße zwischen Hallenberg und Wunderthausen wieder freigegeben wird.

skyline