
In Meschede wird der Bahnübergang im Bereich der Kolpingstraße (Häuser Nr. 39 und 41) in Richtung des Wasserwerks Mengesohl voll gesperrt. Der Grund sind Arbeiten am Bahnübergang. Die Sperrung dauert von Samstag, 3. Oktober, 20 Uhr, bis Dienstag, 6. Oktober, 18 Uhr, teilt die Bahn mit. Da durch diese Sperrung auch der RuhrtalRadweg betroffen ist, werden Radfahrer aus Wehrstapel in Fahrtrichtung Meschede über Birmecker Weg, Im Westhof, Heinrichsthaler Straße, Briloner Straße, Schützenstraße, Mühlenweg und Fritz Honsel-Straße umgeleitet. In Gegenrichtung erfolgt die Umleitung über Kolpingstraße weiter Richtung Birmecke über Heinrichsthaler Straße, Im Westhof, Am Schützenplatz, Auf der Helle, Unter der Helle und dort wieder auf den Ruhrtalradweg.
Nach Winterberg fahren immer noch Busse
Seit Mitte Mai ist die Strecke zwischen Bestwig und Winterberg gesperrt. Statt mit dem Regionalexpress 57 fahren Reisende dort mit dem Bus. Auf die Anfrage von Radio Sauerland, ob die Strecke, wie angekündet, wieder freigegeben wird, haben wir von der Pressestelle der Deutschen Bahn keine Antwort bekommen.
Aufgrund von Schäden an einer Stützwand zwischen Nuttlar und Bigge war die Strecke gesperrt worden und sollte
ursprünglich Anfang September freigegeben werden. Weil der Beton noch aushärten musste, ist der Termin verschoben worden.