Freibadwetter im Sauerland: In Brilon läuft Saison länger

Das Strandbad am Sorpesee in Langscheid beendet als erstes Freibad im Hochsauerlandkreis die Saison

Für dieses Wochenende und die nächste Woche sagen die Meteorologen Freibadwetter für das Sauerland voraus. Trotzdem macht das erste Freibad im Hochsauerlandkreis nach diesem Wochenende dicht. Das Strandbad am Sorpesee in Sundern-Langscheid beendet die Freibadsaison in diesem Jahr wegen Personalmangel frühzeitig. Das Freibad in Neheim hat Sonntag(27.08.) in einer Woche zum letzten Mal auf.

Brilon hat die längste Freibadsaison

In Brilon können sich die Schwimmer auf die längste Saison im Hochsauerlandkreis freuen. Das Waldfreibad in Gudenhagen und das Badcelone in Alme haben noch drei Wochen auf.

Die Freibäder in Schmallenberg und Meschede schließen Ende August.

Im Freibad in Meschede starten dann direkt Arbeiten für die grundhafte Sanierung und den Umbau des Freibades. Nächstes Jahr bleibt das Freibad deshalb geschlossen. Die Stadt Meschede strebt an, das Freibad im Sommer 2025 wiederzueröffnen. Bis dahin können Schwimmer das Hallenbad nutzen. Zum ersten September werden dort die Preise angehoben.

Die Freibäder sind gut in die Saison gestartet. Mitte Juli setzte dann kühles Schauerwetter ein, so dass die Besucherzahlen eingebrochen sind.

Weitere Meldungen

skyline