Freibadsaison nimmt Fahrt auf

Mit dem Neheimer Freibad öffnet am Samstag eines der größeren Freibäder im HSK.

Viele Freibäder im HSK sind schon offen, am Samstag ist auch das Neheimer Freibad in die neue Saison gestartet. Die ehrenamtlichen Helfer des Fördervereins haben das Bad in den vergangenen Wochen startklar gemacht. Im Neheimer Freibad wird das Wasser größtenteils mithilfe der Sonne erhitzt.

Auch die Freibäder in Winterberg-Siedlinghausen und Meschede-Grevenstein haben seit dieser Woche geöffnet. Im Vorfeld haben Vereine in den beiden Orten geholfen, die Bäder nach dem Winter wieder herzurichten. Im Wellenfreibad in Schmallenberg und im Mescheder Freibad können Schwimmer bereits seit einigen Wochen ihre Bahnen ziehen.

Anfang Juni soll das Strandbad am Sorpesee in Sundern öffnen. Im "Badcelona" in Brilon-Alme sollen die Besucher in zwei Wochen wieder schwimmen können.

Wetter- und coronabedingt waren im vergangenen Jahr oft deutlich weniger Besucher in die Freibäder im HSK gekommen.



Weitere Meldungen

skyline