Freibadsaison im Sauerland startet

Passend zum guten Wetter startet im HSK die Freibadsaison. Zuerst allerdings nur für den Sportbetrieb.

© Radio Sauerland

Seit gestern hat das Freibad in Meschede wieder geöffnet, seit heute geht es auch in Brilon-Gudenhagen wieder los und morgen öffnet das Schwimmbad am Oversum in Winterberg. Mitte Juni will dann auch das Aqua Olsberg aufmachen. Zum aktuellen Zeitpunkt sind die Bäder allerdings nur für Sportler geöffnet. Die Liegewiesen sind noch voraussichtlich bis Mittwoch abgesperrt, denn dafür muss die Inzidenz stabil unter 50 sein.

© Radio Sauerland

Zutritt nur für Getestete, Genesene und Geimpfte

Vorerst müssen die Besucher auch vor dem Eintritt noch einige Vorbereitungen treffen. So braucht ihr einen negativen Test, einen Impfnachweis oder eine Bestätigung über die Genesung. Außerdem müsst ihr beim Betreten des Bades eure Kontaktdaten hinterlassen. In vielen Bereichen gilt Maskenpflicht.

© Radio Sauerland
© Radio Sauerland

Nächste Bäder werden folgen

Währenddessen laufen im Wellenfreibad Schmallenberg, im Badcelona in Brilon-Alme und im Arnsberger Freibad Storchennest die letzten Vorbereitungen für die Öffnung. Einen Termin gibt es dafür noch nicht. Wer ins Schwimmbad will, braucht einen negativen Corona-Test oder muss geimpft oder genesen sein.

Weitere Meldungen

skyline