Freibad Storchennest in Arnsberg startet in die Saison

Im vergangenen Jahr konnte das Freibad Storchennest in Alt-Arnsberg gar nicht öffnen. In diesem Jahr hatten auch technische Probleme die Saisoneröffnung verzögert. Heute geht es aber los.

© Verein Freibad Storchennest

Das Freibad Storchennest in Alt-Arnsberg startet heute in die Saison. Eigentlich sollte das Bad schon an Christ-Himmelfahrt öffnen. Technische Probleme hatten den Saisonstart verzögert. So wie das Storchennest wird auch das Freibad in Meschede-Grevenstein von einem Verein geführt. In Grevenstein hat die Freibad-Saison an Pfingsten begonnen.

In Brilon startet die Freibadsaison am kommenden Samstag. Dann öffnet das Waldfreibad in Gudenhagen. Das Badcelona in Alme öffnet voraussichtlich erst Ende Juni. Dort haben Bauarbeiten am Nichtschwimmerbecken den Öffnungstermin verzögert.

Verein Storchennest in Arnsberg

Der Verein Storchennest hat sich neu aufgestellt. In den vergangenen, von Corona geprägten Jahren hatten viele Mitglieder den Verein verlassen. Dies Mitglieder will der neue Vorstand zurückgewinnen und gleichzeitig neue Mitglieder werben - insbesondere junge Familien. Die letzten Jahre mit Corona-Ausfällen und technisch bedingten Schließungen haben die Finanzsituation des Vereins massiv beeinträchtigt.

Aber „gemeinsam können wir das schaffen“ ist sich der neue Vorstand einig. Hier gibt es alle Infos zum Storchennest.

Weitere Meldungen

skyline