Fort Fun in Bestwig im Europa-Vergleich gut bewertet

Das Fort Fun in Bestwig-Wasserfall gehört zu den besten 25 Freizeitparks in Europa.

© Fort Fun

Das hat eine Auswertung des Online-Portals Travel-Circus ergeben. Das Portal hat sich unter anderem die Online-Bewertungen, die Preise und die Zahl der Fahrgeschäfte angeschaut. Im europaweiten Vergleich liegt das Fort Fun dabei immerhin auf Platz 22. Damit landet das Fort Fun zum Beispiel sogar vor dem bekannten Movie Park in Bottrop. Besonders gut bewertet werden unter anderem die Social-Media-Aktivitäten des Fort Fun. In der Kategorie für das Portal Instagram wurden die Posts pro Follower bewertet. Dort landet der Bestwiger Freizeitpark sogar auf Platz sieben europaweit. Auch beim sogenannten "Spaßfaktor" schneidet das Fort Fun gut ab. Der Spaßfaktor wurde für unterschiedliche Altersgruppen aus dem prozentualen Anteil der Attraktionen, die von der jeweiligen Altersgruppe genutzt werden können, errechnet. Sieger der gesamten Analyse ist der Europapark in Rust, vor dem niederländischen Efteling und dem Disneyland Paris.

Weitere Meldungen

skyline