Flutopfer-Sachspenden in Meschede für Lichtblicke verkauft

5000 Euro für die Unwetterhilfe der Spendenaktion Lichtblicke kommen aus Meschede

© DRK Förderverein Meschede

Aus Meschede ist jetzt eine 5000-Euro-Spende für die Lichtblicke-Unwetterhilfe gekommen. Die Feuerwehr Wennemen, die Dorfgemeinschaft Wehrstapel, die Pfadfinder aus Eversberg und das Jugendrotkreuz Meschede hatten für die Flutopfer Sachspenden, wie Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Spielzeug und vieles mehr gesammelt. Feuerwehrleute aus Wennemen hatten die Spenden nur wenige Tage nach der Flutkatastrophe in Richtung Ahr gebracht.

Weil nicht alle Sachspenden für die Hochwasseropfer in die Kastrophengebiete gebracht werden konnten, wurde der Rest verkauft. Der DRK Ortsverein Meschede/Eslohe sortierte Kleidung und Spielsachen. Am Samstag wurden die Sachen dann in der Mescheder Innenstadt verkauft. Der Andrang sei riesig gewesen, so Karl-Heinz Schustereit, Mitorganisator der Aktion vom DRK.

Aus dem Erlös des Trödelverkaufs wird jetzt eine große Geldspende für die Flutopfer. Radio Sauerland sagt danke für 5000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline