Flugzeugnotlandung bei Marsberg

Kurz hinter der Kreisgrenze zum Kreis Höxter wird heute ein Kleinflugzeug aus einem Waldstück geborgen.

© Polizei Höxter

Etwa 30 Kilometer hinter unserer Kreisgrenze bei Marsberg muss ein 50-Jähriger Pilot heute sein Kleinflugzeug aus einem Waldstück bergen. Der Pilot aus dem Kreis Recklinghausen war gestern Abend mit dem Flugzeug in Richtung Paderborn unterwegs. Dabei habe er wegen einer Schlechtwetterlage die Kontrolle verloren, so die Polizei. Er konnte das Flugzeug in einem Waldstück in Brakel im Kreis Höxter notlanden. Dabei wurde das Flugzeug jedoch schwer beschädigt. Der Pilot wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr hatte das Flugzeug gesichert und die Batterie abgeklemmt. Heute muss der Pilot sich um die Bergung des Flugzeugs kümmern.

skyline