Flugverkehr erholt sich langsam

Die Passagierzahlen im September an den Flughäfen in NRW haben sich etwas erholt. Sie liegen aber noch deutlich unter den Zahlen von 2019.

Unsere Flughäfen haben sich im September etwas vom Corona-Jahr 2020 erholt. Dortmund hat rund 107.972 Fluggäste abgefertigt - über 40.000 mehr, so die Zahlen des statistischen Landesamtes. Das bedeutet im Vergleich zum September einen Rückgang um 11,6 Prozent.

Am Flughafen Paderborn Lippstadt sind im September über 12.000 Passagiere abgefertigt worden. Im Verhältnis zum Vor-Corona September war das immer noch ein Rückgang von über 70 Prozent.

NRW-weit sind die meisten Fluggäste vom Flughafen Düsseldorf aus geflogen. Im September waren es 569.282 - das sind immer noch mehr als die Hälfte weniger, als im September 2019.

Fluggastzahlen an den Hauptverkehrsflughäfen NRW September 2021 im Vergleich© NRW-IT
Fluggastzahlen an den Hauptverkehrsflughäfen NRW September 2021 im Vergleich
© NRW-IT

Weitere Meldungen

skyline