Flughafen Paderborn/Lippstadt zieht Bilanz

Osterferien sind für den Flughafen Paderborn/Lippstadt gut gelaufen

© Kovalenko I - Fotolia

Mit der Erwartung auf einen ordentlichen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr war der Flughafen Paderborn/Lippstadt in die Osterferien gestartet. Die Erwartungen wurden übertroffen, so der Airport heute. Exakt 31.430 Passagiere nutzten den Flughafen in den Osterferien. Das ist ein Plus von 58% Prozent gegenüber 2022. Damals waren 19.921 Passagiere abgefertigt worden. Insgesamt gab es 95 Starts und Landungen bei den Touristik-Flügen in den Osterferien. Hinzukamen jeweils 32 Starts und Landungen im Linien-Bereich (Paderborn/Lippstadt-München).

Entwicklung zeige Potential

"Die jüngste Entwicklung zeigt, welches Potenzial in unserem Flughafen steckt. Die deutlichen Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr gehen auf weitere Destinationen und zusätzliche Kapazitäten zurück, die die Fluggesellschaften und Reiseveranstalter aufgelegt haben. Dank des großen Engagements aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat es trotz der hohen Auslastung stets normale Wartezeiten und einen reibungslosen Flugbetrieb gegeben", so Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

Weitere Meldungen

skyline