Flughafen Paderborn/Lippstadt fertigt mehr Flüge ab

Wegen Streiks an verschiedenen Flughäfen in Deutschland übernimmt der Flughafen Paderborn/Lippstadt 15 zusätzliche Flüge.

Flughafen Paderborn
© Flughafen Paderborn

Der Flughafen Paderborn/Lippstadt erwartet heute 30 zusätzliche Starts und Landungen. Rund 5000 Passagiere werden abgefertigt. Die Maschinen kommen u.a. aus Destinationen in Spanien, Italien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, Polen, Albanien, Nordmazedonien, Österreich, Ägypten und der Türkei, so der Airport Paderborn/Lippstadt. Der Grund: Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di ruft Beschäftigte der Fluggastkontrolle, in der Personen- und Warenkontrolle, der Frachtkontrolle und in Servicebereichen zum Streik auf. U.a. am Flughafen Köln/Bonn.

Morgen soll u.a. am Flughafen Dortmund gestreikt werden. Vor diesem Hintergrund erwartet der Flughafen Paderborn/Lippstadt auch morgen weitere Flüge. Der genaue Umfang werde erst kurzfristig feststehen. Der Flughafen Paderborn-Lippstadt hatte in der jüngeren Vergangenheit mehrfach zusätzliche Flugzeuge mit Urlauberinnen und Urlaubern aufgenommen, wenn es an anderen Airports zu Streiks des Personals gekommen war.

skyline