Flughäfen leiden weiter unter Corona

Die Passagierzahlen in Dortmund und Paderborn/Lippstadt lagen auch im Juni auf niedrigem Niveau

Auch der Juni ist für die Flughäfen bei uns in der Region wegen der Corona-Pandemie noch schlecht gelaufen. In Paderborn Lippstadt sind insgesamt nur 146 Passagiere gestartet. In Dortmund haben sich die Zahlen im Vergleich zum Mai etwas erholt. Dort wurden fast 25 000 Fluggäste abgefertigt. Von den 6 Flughäfen in NRW hat sich der Dortmunder Flughafen am besten erholt, so eine aktuelle Statistik.

Immer mehr Ziele ab Dortmund erreichbar

Von Dortmund aus können Flugreisende immer mehr Orte erreichen. Laut Flughafen kamen in diesem Jahr bislang 20 neue Ziele hinzu. Gestern startete die erste Maschine auf die griechische Insel Mykonos. Mykonos ist die 5. griechische Insel, die ab Dortmund erreichbar ist. Kreta, Korfu, Rhodos und Santorini werden bereits angeflogen. Für den Flughafen ist es wichtig, Touristen ein attraktives und vielfältiges Angebot machen zu können, heißt es aus Dortmund.

Weitere Meldungen

skyline