Flughäfen leiden unter dramatischen Einbrüchen

Im Mai sind kaum Passagiere in Dortmund und Paderborn gestartet

© Dortmund Airport/Hans Jürgen Landes

An den Flughäfen bei uns in der Region hat Corona dramatische Einbrüche zur Folge gehabt. Auch im Mai sind von den Flughäfen in Dortmund und Paderborn kaum Passagiere gestartet. In Paderborn/Lippstadt waren es genau 43, ein Minus von über 99 % gegenüber dem Vorjahr, so eine aktuelle Statistik. In Dortmund starteten rund 4500 Menschen meist zu Zielen im Ausland. Dort lag das Minus bei 96,3 %. Ab Dortmund können Urlauber jetzt auch drei Mal wöchentlich nach Zypern fliegen. Das Ziel Larnaka wurde neu in den Flugplan aufgenommen. Der Flughafen wird damit für Urlauber noch attraktiver, so Dortmunds Flughafen-Chef Udo Mager.

Weitere Meldungen

skyline