Fledermaustunnel auf dem Sauerlandradring ab heute dicht

Winterschlaf: Der Fledermaustunnel auf dem Sauerlandradring bei Eslohe-Kückelheim wird heute geschlossen

© Gemeinde Finnentrop

Die Fledermäuse gehen in den Winterschlaf. Deshalb wird der „Fledermaustunnel“ auf dem SauerlandRadring im Laufe des Tages geschlossen. Der Tunnel liegt zwischen Eslohe-Kückelheim und Finnentrop- Fehrenbracht. Er dient den Fledermäusen als Winterquartier. Auch der Ruhr-Sieg-Radweg führt hindurch. Für Radfahrer ist eine Umleitung über Schliprüthen, Ober- und Niedersalwey nach Eslohe ausgeschildert.

Rechtzeitig zur Radlersaison 2023 wieder offen

Nach den geltenden Regelungen bleibt der Tunnel für fünf Monate geschlossen. Der Fledermaustunnel wird spätestens am 10.April zur neuen Radler-Saison wieder geöffnet., so die Gemeinde Eslohe. Bei günstigen Klimadaten sei auch schon eine frühere Öffnung möglich. Das genaue Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitere Meldungen

skyline