Firmeneinbrüche in Arnsberg, Brilon und Meschede

Die Polizei im Hochsauerlandkreis sucht Hinweise zu Firmeneinbrüchen in Arnsberg und Brilon

© Igor Mojzes - Fotolia

In Hochsauerlandkreis ist am Wochenende in Firmen in Arnsberg, Brilon und Meschede eingebrochen worden. In Brilon ist noch nicht klar, ob die Täter Beute machten. Nach Angaben der Polizei verschafften sich die unbekannten Täter heute Nachte zwischen 23:00 und 1 Uhr 30 gewaltsam Zugang zu einer Firma in der Keffelker Straße. Nach Zeugenangaben ist im Tatzeitraum ein dunkles Auto in der Nähe des Tatortes gesehen worden. Ob ein Zusammenhang besteht, ist auch Gegenstand der Ermittlungen, die die Kriminalpolizei übernommen hat.

Hinweise nimmt die Polizeiwache in Brilon unter der Telefonnummer 02961 - 90200 entgegen.

Einbrüche in Arnsberg:

An der "Clemens-August-Straße" in Arnsberg brachen unbekannte Täter zwischen Samstag, 12 Uhr und Sonntag, 12:30 Uhr in ein Autohaus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob die Einbrecher Beute machten, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen. Die Täter sind in unbekannte Richtung geflüchtet.

Auch eine Firma "Zu den Werkstätten" war das Ziel von Einbrechern. Sie ließen drei Baumaschinen mitgehen. Zwischen Samstag, 11 Uhr und Sonntag, 9:45 Uhr hatten sich die Einbrecher gewaltsam Zugang auf das Firmengelände verschafft. Zeugen für die Einbrüche in Alt-Arnsberg können sich bei der Polizeiwache in Arnsberg unter der Telefonnummer 02932 - 90200 melden.

Einbruch in eine Werkstatt in Meschede

Am frühen Sonntagmorgen sind jetzigen Erkenntnissen nach zwei Täter in eine Werkstatt "Im Schwarzen Bruch" eingebrochen. Gleichzeitig wartete ein 21-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel gegen 04:45 Uhr in einem Auto an der Werkstatt. Die Polizei hat diesen Mann identifiziert, vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Sein Auto und andere Beweismittel sind sichergestellt worden. Aktuell geht die Polizei davon aus, dass sich zwei weitere Männer gewaltsam Zugang in die Werkstatt verschafft haben. Sie stehen im Verdacht, Bargeld entwendet zu haben. Danach sind sie geflüchtet. Der 21-Jährige ist nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen worden. Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen.

Weitere Meldungen

skyline