Finale für Sunderner Stadtradeln

In Sundern geht heute die Aktion Stadtradeln zu Ende.

© Stadtmarketing Sundern

Den Zahlen nach war die Aktion offenbar ein Erfolg: Bis jetzt wurden mehr als 78.000 Kilometer erradelt, fast 350 Teilnehmer waren dabei. Zum Vergleich: Das sind nur knapp weniger Teilnehmer als im deutlich größeren Arnsberg. Das Arnsberger Stadtradeln läuft allerdings auch noch rund zwei Wochen, anmelden kann man sich weiterhin. In Hallenberg ist das Stadtradeln schon vorbei, in Medebach gibt es die Aktion im August. Das Stadtradeln soll dazu motivieren, das Auto stehen zu lassen und stattdessen möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Man kann als einzelner Teilnehmer oder als Team mitmachen. Die aktivsten Radler und Teams können Preise gewinnen.

Die Stadt Sundern hatte für die Aktion Stadtradeln extra einen eigenen Fahrradparkplatz auf dem Levi-Klein-Parkplatz eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline