FH in Meschede startet mit Präsenzunterricht

Nach drei Online-Semestern können Studierende an der FH in Meschede wieder in Präsenz lernen

© Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH, pixabay

Die Studierenden an der Fachhochschule in Meschede kehren zum Wintersemester in den Präsenzunterricht zurück. "Die Studierenden warten darauf,wieder normales Studierendenleben zu erfahren, zurück in die Labore zu kommen und das soziale Miteinander zu erleben", so der Rektor der Fachhochschule Südwestfalen, Professor Claus Schuster.

Die fortschreitende Durchimpfung der Beschäftigten und Studierenden erlaube es aus Sicht der Hochschule wieder einen Präsenz-Lehrbetrieb anzubieten. Wer nicht gegen Corona geimpft ist oder als genesen gilt, braucht allerdings einen negativen Corona-Test.

An der Fachhochschule am Standort Meschede waren im zurückliegenden Sommersemester 3700 Studierende eingeschrieben. Wegen der Corona-Pandemie liefen die vergangenen drei Semester online.

Weitere Meldungen

skyline